Dienstag, 30. November 2010

Neues Video: Cibelle - Green Grass

Anfang diesen Jahres legte die 32-jährige Londonerin mit brasilianischen Wurzeln schon sehr gut mit ihrem Album "Las Vênus Resort Palace Hotel" vor. Dieses Album verfolgte das Konzept Cibelle würde im Jahre 3000 als Jazz-Sängerin in einer abgeranzten, heruntergekommenen Bar des Las Vênus Resort Palace Hotel im weit entfernten Weltraum ihre Songs singen. Ein etwas abgefahrenes und sehr interessantes Konzept wie ich finde. Es erinnert auch etwas an das Konzept von Janelle Monae, nur minimalistischer. Gut - Cibelle hat auch keine Unterstützung vom Major-Label wie Janelle.

Cibelles neuer Song stellt ein Cover des Tom Waits Songs "Green Grass" dar und ist etwas sanfter und weniger vom Jazz und Blues beeinflusst. Sie reiht sich jetzt schon fast in die Reihe der Leslie Feists und Emiliana Torrinis ein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen