Mittwoch, 24. November 2010

INTERPOL im Tempodrom

Hach, was war das für ein tolles Konzert... Auch 3 Tage danach kann man da noch ins Schwärmen geraten. Perfekter Sound in einer wunderschönen Venue. Das von Anfang bis Ende überzeugend ausgewählte Set wurde akzentfrei vorgetragen. In absoluter Konzentration begingen Paul Banks und der Rest der Band, inklusive neuem Bassisten, ihre Show. Darunter fast alle Hits "Lights", "Slow Hands", "Obstacle 1", "Take You On A Cruise" und "Barricade", um nur ein paar zu nennen.

Ein sehr gut gelaunter Paul Banks interagierte für seine Verhältnisse außergewöhnlich viel mit dem ebenso sehr gut gelaunten Publikum und verriet Berlin-Einflüsse in seiner Arbeit. Man denke daran, dass Interpol ein sehr introvertiertes, reduziertes Showkonzept verfolgen. Manche Shows des ersten Albums "Turn On The Bright Lights" bestritten die 5 gar mit dem Rücken zum Publikum. Doch diese Zeiten sind vorbei. Nach 90 Minuten Spielzeit wollte ich die Jungs gar nicht mehr von der Bühne gehen sehn. Doch alle schönen Sachen müssen auch irgendwann enden. Man sieht sich bei der nächsten Tour ihr 5... oder vielleicht sogar schon im März in Hamburg :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen