Montag, 30. Mai 2011

Video: Justice - Civilization

Was sagt man dazu, nach 3 Jahren bringen Justice auch wieder fast zeitgleich mit Digitalism ihren Video-Releases ins Netz. Zufall? Diese Frage bleibt offen. Jedenfalls fördert dies nicht die Eigenständigkeit beider Bands, die damals schon dem gleichen Hype angehörten und auch heute wahrscheinlich wieder in einen Topf geworfen werden (können). "Civilization" kennt der ein oder andere schon aus dem Werbespot einer großen deutschen Sportmarke mit dem Namen Adidas. In der ersten Minute klingt es so als hätten Justice versucht neue Wege in ihrer Musik zu bestreiten, doch ca. gegen 1:20 Minuten lassen die Franzosen wieder deutlich ihren unverkennbaren Justice-Synthie-Sound auf unsere Ohren los. An dieser Stelle formuliere ich wieder genau die Frage, die ich auch schon bei Digitalisms neuer Single gestellt habe. Brauchen wir das eigentlich noch, oder kann das weg?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen