Die Könige des Umsonst-Marketings Radiohead hatten mal wieder eine ihrer verrückten Ideen. Warum sollte man nicht eine eigene Band-Zeitung drucken? Sowas gab es doch eigentlich noch nicht wirklich. Deswegen gibt es jetzt diese 12-seitige Zeitung namens "The Universal Sigh" völlig kostenlos in Berlin und Hamburg zu holen.
Und was genau haben sich die Jungs denn als Inhalt dieser Zeitung ausgedacht? Laut dem Musikexpress-Blog gibt es "Kleine Geschichten, die sich um Wälder drehen, Bäume, Tiere im Wald, Dunkelheit und Ungewissheiten. Anspielungen auf das Albumkonzept, das sich um all die Märchen dreht und Mythen, die aus dem Wald kommen." Ein wenig Gezeichnetes, ein wenig Poesie und ein paar Kurzgeschichten.
Berliner sollten um sich die Zeitung zu holen nach Kreuzberg zur "Bergmannstraße/Ecke Mehringdamm" fahren. Hamburger sollten zur Ecke "Schulterblatt/Höhe Flora" kommen. Für alle anderen gibts das gute Stück ganz legal hier als PDF-Download (16MB).
Die offizielle Internetseite zu "The Universal Sigh" zeigte sich gegen Nachmittag etwas lahmgelegt. Genaueres, wie z.B. in welchen großen Städten die Zeitung noch ausliegt, kann man dort nachlesen falls der Server nicht mehr überlastet sein sollte. Dieser Marketing-Plan ist wohl auch wieder perfekt aufgegangen. Well Done, Mr Yorke and Co!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen