Montag, 17. Januar 2011

Neues Video: Amanda Palmer ft. The Young Punx - Map Of Tasmania

Das Schmunzeln kann man sich beim Clip zu Map Of Tasmania defintiv nicht verkneifen. Amanda Palmer zeigt uns bunte Einblicke in die diversen Gestaltungsmöglichkeiten des Intimbereichs. Warum nicht eine Pralinenschachtel oder Legosteine vor den Schritt postieren? Die Sängerin der Dresden Dolls beschäftigte sich, genau wie Peaches oder Charlotte Roche, schon immer sehr intensiv mit dem Thema Sexualität in Bezug auf Alter, Schönheitsideale und den Geschlechterrollen. Amanda Palmer lässt gerne ihre Achselhaare sprießen und widersetzt sich den gängigen Schönheitsidealen. Somit genießt Palmer zwar eine offensive Vorreiterrolle, die aber bislang selbst in den Subkulturen leider wenig Anerkennung verdiente. Der Song verwundert beim ersten Anhören, da er für Frau Palmer ungewöhnlich elektronisch ist. Das Album "Amanda Palmer Goes Down Under" erscheint schon diesen Freitag und lässt gespannt sein auf das was noch folgen wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen