Samstag, 15. Januar 2011

Album-Stream: White Lies - Rituals

Wie man auch schon bei der neuen Single "Bigger Than Us" hören konnte bewegen sich die White Lies mit ihrem neuen Album Rituals, welches am 28. Januar veröffentlicht wird, soundmäßig schon eher in den Kreisen großer Stadionrocker mit überaus klassischen Songstrukturen, weniger Platz für experimentelle Vorsätze aber immer noch mit durchaus sehr düsteren Ansätzen a la Joy Division, The Cure und streckenweise den frühen Depeche Mode. Die Produktbeschreibung bei Amazon erklärt das neue Werk folgendermaßen "Groß. Episch. Und die perfekte Steigerung zu den Vorgängerhymnen". Eine noch größere "Steigerung der Vorgängerhymnen" mag für den ein oder anderen gefährlich nahe an pathetische und antiauthentische Gefühlsduselei herankommen, aber ob dieser neue Pop-Entwurf sich halten kann oder irgendwann beginnt zu langweilen sei jedem selbst überlassen.

Den Stream zum Album gibts hier >>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen