Mittwoch, 12. Januar 2011

Myspace sagt Deutschland Aufwiedersehen

Muss man über diese Meldung traurig sein? Man denke nur daran wie viel Zeit wir noch 2-3 Jahren auf bei Myspace verbracht haben, inzwischen hat kaum jemand mehr ein Myspace-Profil. Man denke auch an die Mühe die jeder einzelne in seine super individuelle Profilseite gesteckt hat, die Vorwürfe, die man sich machte, Freunde bitter enttäuschen zu müssen, wenn sich diese nicht in der Top-Freundesliste unterbringen ließen oder sinnfreie Bulletins. Logisch ist es also nur für Myspace seine Zelte in Deutschland abzureißen, und auch weltweit 50% der Stellen abzubauen. Auch ein neues Logo, ein neues Design und die neue facebook-ähnlichere Handhabung konnten diesen Prozess nicht mehr aufhalten. Facebook ist stellt jetzt im Alleinherrschaft der sozialen Plattformen dar und löst in Amerika sogar schon Google von den meistbesuchten Seiten ab.

Wir hatten zwar eine schöne Zeit mit Myspace, zurückhaben wollen wir sie dennoch nicht.

Goodbye Myspace, grüß mir MTV.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen