Mittwoch, 31. August 2011

Video: Exit Music - The Hours

Aleksa Palladino und Devon Church  aka "Exit Music" sind wie "Antony and The Johnsons" auch bei dem Label "Secretly Canadian" und spielen gerade 6 Shows in den U.S.A. "The Hours" wird auf ihrer bald erscheinenden "From Silence" - EP zu hören sein und vielleicht stehen bis zur Veröffentlichung auch schon Europa-Dates fest.

Samstag, 27. August 2011

Video: Julia Marcell - Matrioszka

Die 25-jährige Julia Marcell aus Polen wird ihre Musik erstmals in Deutschland und Polen auf Haldern Pop Recordings herausbringen. Am 8. September spielt Julia im C-Club mit Dear Reader und Hundreds zusammen um Songs aus ihrem am 30.September erscheinenden Album "June" performen.


Julia Marcell - Matrioszka (official video) from Julia Marcell on Vimeo.

Freitag, 26. August 2011

Video: The Drums - What You Were

Ob uns die Musikpresse zum Erscheinen von "Portamento" genauso überfluten wird mit den 5 Jungs aus Brooklyn wie beim Erscheinen ihres ersten Albums vergangenes Jahr (?)- vermutlich schon. Der neue Clip zu What You Were zeigt sich etwas sperrig mit s/w-Aufnahmen aus dem Probereaum, gefilmt aus versteckten Winkeln. Gleichzeitig entschied man sich bei dem Song für mehr Wave-Einfluss, jedoch bleibt die gewohnte The Smiths-Attitüde erhalten.

Donnerstag, 25. August 2011

Track: James Blake & Bon Iver - Fall Creek Boys Choir

Vor kurzem sprudelte es erst heraus, dass der Dubstep-Held der Stunde James Blake und das Folk-Wunder Bon Iver gemeinsam an Tracks zusammen arbeiten und schon heute steht der erste Track im Netz. Bei Youtube lesen wir neben dem Video noch den kleinen Hinweis "Enough Thunder - Oct 2011" - dann freuen wir uns doch schon mal auf das was da noch kommen wird!

Video: Charlotte Gainsbourg - Terrible Angels

Ganz ungewöhnte Töne schlägt Charlotte Gainsbourgs neuer Song "Terrible Angels", der bald auf ihrer gleichnamigen EP zu hören sein wird, an. Nach der Zusammenarbeit mit Beck zu ihrem letzten Album "IRM" hatte die Französin wohl eher Lust auf elektronische Einflüsse a la Goldfrapp und sogar ein wenig Tanzeinlagen im Clip. Wir sehen die "Antichrist"-Darstellerin im Parkhaus umgeben von jeder Menge ihrer Klone und ein Auto, dass Charlotte anfahren möchte, gibt es gratis dazu.

Mittwoch, 24. August 2011

Video: Lana del rey - video games

Lana Del Eey vereint in ihrer Musik popkulturelle Gesten einer Grande Dame wie Nancy Sinatra mit dem Film Noir, Hollywood-Glamour in seinen trübsten und absurdesten Momenten und hüllt sich in eine Attitüde aus suburbaner Twin-Peaks Unschuld. Sie wirkt eher wie ein Produkt oder eine Oberfläche in die man alles reinprojizieren kann und konzipiert sich als musikalisches Äquivalent zu einem Vincent Gallo Film. Die Doppel A-Seite von Video Games und Blue Jeans erscheint am 9.Oktober.

Video: Florence and the Machine - What the water gave me

Im November veröffentlicht Florence Welch ihr 2. und bis dato noch unebenanntes Album als Florence and The Machine. Der erste Apetizer daraus "What the water gave me" ist nach dem gleichnamigen Werk von Frida Kahlo benannt.


Florence + The Machine - What The Water Gave Me von universalmusicdeutschland

Samstag, 20. August 2011

Video: Bon Iver - Holocene

Nicht nur, dass Justin Vernon aka Bon Iver bestätigt hat mit James Blake zusammenzuarbeiten, nein, er schickt auch nochmal sein Video zu Holocene raus. Am 1.11. spielt der gute Herr aus Wisconsin dann in der Columbiahalle.


BON IVER "Holocene" from nabil elderkin on Vimeo.

Donnerstag, 18. August 2011

Video: Apparat - Black Water

Bevor das Album "The Devil's work" vom Wahl-Berliner Sascha Ring erscheint schickt er mit "Black Water" ein sehr stimmungsvolles Video nach vorne, welches Gegenstände auf wahnsinnig interessante Weise emotionsgeladen inszeniert.


Apparat - Black Water from Liberty Wilson on Vimeo.

Dienstag, 16. August 2011

Video: Lady Gaga - Yoü and I

Das Video "Yoü And I" überzeugt im Gegensatz zum letzten Clip wieder auf voller Linie mit der gewohnten gagaesken Reizüberflutung. Kaum zu glauben, dass "Born This Way" erst ein paar Monate draußen ist und die Queen Of Pop des digitalen Zeitalters nun schon ihr 4. Video daraus abgedreht hat. Diesmal erwarten uns eine Lady Gaga auf dem Weg nach Nebraska, Lady Gaga als Bob Dylan und später auch als Meerjungfrau, ein Maisfeld, etwas Horrorfeeling und ganz nebenbei auch noch eine nicht allzu dezente "We will rock you"-Anleihe im Song... Hut ab, tolles Video!

Montag, 15. August 2011

Track: Feist - How Come You Never Go There


Feist ist zurück mit ihrer neuen Single „How come you never go there“ aus ihrem für den 30.09. angesetzten 3. Album „Metals“. Am 20. Oktober wird Leslie Feist im Tempodrom spielen. Karten gibts hier für den stolzen Preis von 36-43€.

How Come You Never Go There by Feist

Dienstag, 9. August 2011

Video: Wir sind Helden - Die Ballade von Wolfgang und Brigitte

Die 68er sind vorbei, alte Freunde treffen sich zu einer Reunion wieder und alte Beziehungsverstrickungen werden via Dia-Schau in die Gegenwart gerufen. Was passiert wenn Wolfgang eigentlich Brigitte liebt, Brigitte nach einer Weile eher bemerkt, dass sie Irene liebt und mit ihr und nicht mit Wolfgang Batiksachen auf Ibiza verkaufen möchte, erzählen Wir sind Helden in Ihrer 4. Single "Die Ballade von Wolfgang und Brigitte" aus ihrem sehr innovativen 4. Album "Bring mich nach Hause".


Die Ballade von Wolfgang und Brigitte from Wir sind Helden on Vimeo.

Donnerstag, 4. August 2011

Video: Boy - Little Numbers

"Boy" setzt sich zusammen aus Valeska Steiner und Sonja Glass, die jeweils aus Zürich und Hamburg stammen. Das Video zu "Little Numbers" transportiert eine wahnsinnige Leichtigkeit und Unbeschwertheit und das auf eine verdammt ehrliche Art und Weise. Es geht um Musik, Spaß, Sommer und das Reisen. Wem das alles zu banal und abgedroschen klingt, den werden die beiden dennoch mit ihrer Unbefangenheit mitnehmen, versprochen :-)

Am 28.10. sind BOY im Comet live zu sehen.

Dienstag, 2. August 2011

Video: Spank Rock - DTF DADT

Hinter Spank Rock stehen Naeem Juwan (MC Spank Rock) und Produzent Alex Epton, den man auch als Remixer von Björk unter dem Namen XXXChange kennt. Außerdem hat bereits Boys Noize ihren Track "Energy" produziert und sie waren schon mit M.I.A. oder Beck auf Tour. Genug mit dem Name-Dropping.