Mittwoch, 30. November 2011

Video: Yelle - Comme un enfant

Eigentlich mag ich Yelle sehr gerne - besonders live. Aber die dritte Auskopplung aus ihrem 2. Album "Comme un enfant" ist äußert schwach und darüber kann leider auch nicht das starke Video hinwegtrösten.

Video: Julia Marcell - Ctrl

Video: Patrick Wolf - Together

Patrick Wolf - Together from long mai on Vimeo.

Sonntag, 27. November 2011

Video: Cant - Too late, too far

Cant ist das Soloprojekt des Grizzly Bear Bassisten Chris Taylor. Die Single "Too Late, Too Far" stammt aus seinem anfang September erschienen ersten Album "Dreams Come true" auf Warp Records.

Video: Post War Years - All Eyes

Post War Years sind eine neue Band aus East London vom Wealth Label, die allerdings noch nicht allzu viel von sich im Internet Preis geben will. Momentan die vier Jungs auch nur 3 Konzerte im UK - was sich aber bestimmt bald ändern wird.

Donnerstag, 24. November 2011

Video: Alpine - Hands

Die Band Alpine stammt aus Melbourne und wurde bereits 2009 gegründet. Auf Ihrem Label "Ivy League Records" erschien vor kurzem die neue Single "Hands" mit einem sehr unterhaltsamen Video. Momentan tourt die Band noch durch Australien und wird vermutlich bald das erste Debut-Album veröffentlichen.


Mittwoch, 23. November 2011

Video: S.C.U.M. - Faith Unfolds

S.C.U.M. kommen von Domino Records und waren dieses Jahr bereits im Vorprogramm von den Labelkollegen The Kills. Live fehlte es den Herrschaften noch etwas an technischer Umsetzung, doch davon abgesehen schafft ihre Musik es mit neuen Ideen zu überraschen.

Video: The Naked and the famous - No way

The Naked and the famous sind mit ihrer neuen Single "No Way" bereits auf MTV-Rotation, doch soll uns das stören? Natürlich nicht. Hier also der neue und überaus melodramatische Clip der neuseeländischen Band.

The Naked and Famous / No Way from Special Problems on Vimeo.

Montag, 21. November 2011

Video: Amy Winehouse - Our Day Will Come

Hier ist es nun - das erste postum veröffentlichte Video von Amy Winehouse. "Our Day Will Come" ist ein Ruby & The Romantics-Cover, welches auf dem Album "Lioness: Hidden Treasures" erscheinen wird und erinnert musikalisch stark an Amys "Just Friends" von aus "Back to Black". Winehouse besingt in diesem Song den Tag an dem alles gut werden würde, umso tragischer und bitterer ist die Tatsache, dass für sie dieser Tag nie mehr kam.

Sonntag, 20. November 2011

Video: Feist - How Come You Never Go There

Bereits seit dem 15. August steht die Single zu "How come you never go there" im Stream und erst 3 Monate später entschied sich Leslie Feist ein Video zu veröffentlichen. Wie bereits bei ihrem ersten Clip zu "Mushaboom" steht auch jetzt der Wald im Vordergrund und in einer schönen Schwarz/Weiß-Ästhetik gewinnt Leslie nach und nach an Haar. Dieses Haar-Konzept mag einem gar nicht so unbekannt vorkommen, vor allem, wenn man an Feists gute Freundin Peaches denkt, die dieses Thema zuletzt in ihrem Video zu "Talk to me" verarbeitete.

Feist - How Come You Never Go There from Oye Amauri on Vimeo.

Freitag, 18. November 2011

Video: Florence and the Machine - No Light, No Light

Kürzlich erschien Florence Welchs 2. Album "Ceremonials". Das faszinierende an Florence and the machine sind die tiefgründigen Texte die man zuerst gar nicht hinter diesem perfekt aufgestylten Popgerüst erwartet. Auch in der 3. Single "No Light, No Light" lauern, wie auch bei "Shake it out", jede Menge düstere, melodramatische und bitterschöne Zeilen – bereit uns sofort und bedingungslos umzuhauen.

Montag, 7. November 2011

Video: The Roots - Make My

Unsere Lieblings HipHop-Band The Roots schicken mit "Make My" einen kleinen Vorgeschmack auf das am 6. Dezember, also in knapp einen Monat, erscheinende 13. Album "Undun" an den Start.

Donnerstag, 3. November 2011

Video: High Places - Sonora

Der dritte Longplayer "Original Colours" des New Yorker Duos High Places erscheint am morgigen Tag. Das Video zur Single steht im starken Kontrast zur sehr ruhigen und atmosphärischen Single "Sonora", die Sängerin wacht blutüberströmt am Straßenrand auf und erlangt durch eine Gemüsekonserve einen Popeye-artigen Unterarm, der ihr sehr starke Kräfte verleiht. Live überzeugten die beiden letztes Jahr schon im Berghain als Robyns Support-Act bei der Spex Live-Veranstaltung.

High Places - Sonora from Thrill Jockey Records on Vimeo.

Video: Dillon - Tip Tapping

Dillon ist gerade mal 23 Jahre alt, lebt in Berlin und veröffentlicht nächsten Freitag ihr erstes Album "This Silence Kills". Unter Vertrag steht Dillon gerade bei keinem geringeren Label als Ellen Alliens "BPitch Control".


Dienstag, 1. November 2011

Video: H u n d r e d s - Wait for my raccoon

Erstaunlich wenig Informationen liegen über die Hamburger Band "H U N D R E D S" vor - auf ihrer Bandpage gibts ausschließlich ihre Tourdates und auch sonst erfährt man nur, dass sie wie Bodi Bill beim Label "Sinnbus" sind. Das nennt sich dann wohl 'sich gewollt bedeckt' halten. Für die wunderbare Animation des Clips "Wait for My raccoon" ist Ellen Stein verantwortlich über die man auch ledeglich erfährt, sie lebe in Potsdam und arbeite als Freelancer.